Starkes Standbein in Deutschland
Der Thales Konzern ist Ihnen vielleicht als führender High-Tech-Konzern im Bereich Raumfahrt, Rüstungstechnologie und Sicherheitssysteme bekannt. Aber wussten Sie auch, dass die Niederlassung in Deutschland die größte innerhalb der Thales-Gruppe ist? Das hat auch sehr viel damit zu tun, dass der Konzern mit Sitz in Frankreich auch sehr starke Wurzeln in Deutschland hat.
Deutsche Ingenieurskunst
Viele bekannte Namen der renommierten deutschen Ingenieurs-Geschichte sind in diesem führenden Konzern aufgegangen. Bis zu 130 Jahre reichen diese erfolgreichen Traditionen zurück. Ihre Leistungsstärke und Innovationskraft bleibt aber durch die Stärke der Thales Gruppe erhalten.
Top bei Sicherheitstechnologie und Kommunikation
Der Konzern entwickelt weltweit neueste Techniken zur Kommunikation und Sicherheit in den Bereichen Raumfahrttechnologie, Luftfahrt und Seefahrt. In vielen Ländern ist die Sicherheits-Infrastruktur und Kommunikation ohne Produkte von Thales nicht vorstellbar. Neben dem Hauptsitz in Frankreich ist die Gruppe aber auch in Deutschland mit mehreren Standorten sehr prominent vertreten.
Aus Thomson-CSF hervorgegangen
Vor 2000 firmierte die Gruppe noch unter der Vorgängerfirma Thomson-CSF und war da schon einer der größten französischen Rüstungs- und High-Tech-Konzerne. Durch zahlreiche Firmenaufkäufe und Zusammenschlüsse ist daraus der global schlagkräftige und führende Thales-Konzern entstanden.
Bahntechnik und Satellitenkommunikation stark in Deutschland
Die deutschen Niederlassungen in Ditzingen und Ulm nehmen in der weltweiten Thales Gruppe eine besondere Stellung ein. Der Standort Ditzingen steht dabei für weltweit führende innovative Bahntechnik. Ulm dagegen hat sich mit der weltweit gefragten Satelliten-Kommunikation einen Namen gemacht. Diese beiden Standorte sind das Herzstück von Thales und werden auch in Zukunft sicher zu den innovativsten uns stärksten Teilen des Konzerns weltweit zählen.
Weitere Informationen zum Unternehmen Thales